Vor unserem Abflug nach Dubai besuchten wir die Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt. Diese ist neben der Air Canada Maple Leaf Lounge die einzige Star Alliance Gold Lounge im Non-Schengen-Bereich des Terminal 1B. Mehr über die Lounge am Flughafen Frankfurt erfahrt ihr im Review.
Wo befindet sich die Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt?
Die Lounge liegt im Non-Schengen-Bereich des Terminal 1. Gleich nach der Passkontrolle bogen wir links ab und liefen in Richtung der Gates B41-48. Der Eingang der Lufthansa Senator Lounge befand sich auf der linken Seite neben dem Gate B43. Nachdem wir die Einlasskontrolle passiert hatten, fuhren wir mit dem Fahrstuhl eine Ebene nach oben und standen direkt vor der sich automatisch öffneten Eingangstür.
Wer hat Zutritt zur Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt?
Zur Lounge erhält jeder Passagier Zugang, welcher über einen Lufthansa Senator oder vergleichbaren Star Alliance Gold Vielfliegerstatus verfügt. Zusätzlich erhalten Gäste mit einem gültigen Star Alliance First Class Ticket mit Abflug von Frankfurt Zugang zur Lounge. Zugangsberechtigte Passagiere dürfen außerdem einen Gast mitnehmen.
Wie ist die Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt ausgestattet?
Gleich nach unserer Ankunft in der Lounge fiel uns eine Licht-Buchstaben-Konstruktion auf. Diese trennte die verschiedenen Sitzbereiche ab. Entlang der Fensterfront im hinteren Teil der Lounge standen mehrere Sitzgruppen mit jeweils einem Tischchen und zwei Steckdosen. Auch einige Relaxliegen waren hier zu finden und boten einen tollen Blick auf das Vorfeld.
Neben diversen Tischen mit jeweils zwei beziehungsweise drei Stühlen befanden sich noch drei Bartische mit den dazugehörigen Hochstühlen in der Nähe des Buffets.
Besonders an der Lufthansa Senator Lounge B-Gates in Frankfurt war der Spa-Bereich. Hier wurden dem zahlenden Passagier eine Vielfalt von Behandlungen und Massagen angeboten. Neben dem Preis intensiven Spa-Bereich gab es auch noch mehrere private Duschräume. Außerdem war ein abgedunkelter Ruheraum im hinteren Teil der Lounge vorhanden.
Was gibt es in der Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt zu essen und zu trinken?
Ein besonderes Highlight der Lufthansa Senator Lounge Terminal 1 B war die Bar. Hier werden verschiedenen Spirituosen und frisch zubereitete Kaffeespezialitäten angeboten. Außerdem gab es eine kleine Karte mit alkoholischen und alkoholfreien Cocktails. Als Einstimmung auf unseren bevorstehenden Urlaub ließ ich mir vom Barkeeper einen leckeren Mojito mixen.
Das eigentliche Buffet bot eine Auswahl an Snacks, zwei warmen Gerichten, kalten und warmen Vorspeisen und Desserts – nicht so umfangreich und hochwertig wie in der benachbarten Air Canada Maple Leaf Lounge. Das umfangreiche Getränkesortiment umfasste Softdrinks, deutsches Bier, Weine, Sekt und eine Auswahl an Likören bzw. Spirituosen.
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.
Bewertung der Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt
- Speisen
- Getränke
- Service
- Sitzmöglichkeiten
- Ambiente
- Sauberkeit
Kurzfassung
Die Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt ist angenehm groß und modern eingerichtet. Ein besonderes Highlight war für mich die Bar. Allerdings hat mich das Angebot an Speisen nicht komplett überzeugt, sodass ich zum Essen lieber die Air Canada Maple Leaf Lounge aufsuchen werde.
Am Speisen- und Getränkeangebot sieht man immer wieder, dass das Senator Lounge Angebot ein reines fake Produkt ist, um *A First Class Passagiere aus den First Class Lounges herauszuhalten. Was soll man dazu noch sagen, wenn das Angebot in der AC Business Class Lounge besser und hochwertiger ist als in dieser „First Class“ Lounge?
Pingback: Lufthansa Premium Economy in der Airbus A330 (Trip Report)