Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur

Nach über einer Woche war unser Aufenthalt in Malaysia leider schon wieder zu Ende. Bevor es mit Singapore Airlines über Singapur nach Bangkok ging, konnten wir uns vor dem Abflug noch in der Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur entspannen. Was die Lounge im internationalen Abflugbereich von Terminal 1 zu bieten hat und wie man Zutritt bekommt, erfahrt ihr in unserem Lounge Review.

Wo befindet sich die Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur?

Die Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur ist im internationalen Abflugbereich von Terminal 1. Unmittelbar nach der Passkontrolle und einer weiteren Zollkontrolle befindet sich der Zugang zur Lounge am Anfang des Gatebereichs G. Die Lounge selbst befindet sich dann im Obergeschoss, zu dem man über eine Rolltreppe gelangt. Der Weg zur Lounge ist gut ausgeschildert. Die Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur teilt sich übrigens den Empfangsbereich mit der gleichnamigen First Class Lounge, die leider den besseren Ausblick, nämlich auf das Vorfeld, hat.

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur
Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur

Wer hat Zutritt zur Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur?

Wir hatten Zutritt zur Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur durch unser Flugticket in der Business Class von Kuala Lumpur aus. Außerdem hätten wir mit dem Priority Pass, der in der American Express Platinum Kreditkarte enthalten ist, kostenlosen Zugang gehabt und hätten auch einen Gast mitbringen können. Falls man keine der genannten Optionen hat, kann man den Zutritt zur Lounge auch über die offizielle Website erwerben. Zum Zeitpunkt unseres Lounge Reviews betrug der Eintrittspreis für 2 Stunden 194 MYR (ca. 40 EUR).

Wie ist die Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur ausgestattet?

Die Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur ist modern gestaltet und hat unterschiedliche Sitzgelegenheiten. Gleich nach dem Eingang gibt es auf der linken Seite einen Sitzbereich mit verschiedenen Ledersesseln. Im zentralen Bereich, durch Holz-Metall-Dekorationen optisch unterteilt, befindet sich der Restaurantbereich mit Tischen, Stühlen und Sitzbänken. Der Bereich wird zusätzlich durch mehrere Pflanzen aufgelockert. Im hinteren Teil der Lounge gibt es einen Raum namens Living Room, der ruhiger ist als die anderen Sitzbereiche in der Lounge. Es gab genug Steckdosen und Lademöglichkeiten in jedem Sitzbereich.

Generell war es in der Lounge sehr laut, obwohl verschiedene bauliche Maßnahmen ergriffen wurden. Wenn man dem Lärm entgehen und vor dem Abflug in einer privaten Atmosphäre entspannen möchte, bietet die Lounge private Besprechungsräume an. Die Preise dafür sind jedoch mit 2000 MYR (ca. 400 EUR) pro Stunde sehr hoch.

Was gibt es in der Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur zu essen und zu trinken?

Die Auswahl an Speisen war für eine Vertragslounge in Ordnung. So bot die Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur während unseres Aufenthaltes morgens verschiedene Gerichte zum Frühstück an. Neben Cornflakes, Rührei und Speck gab es Salat und verschiedene Kuchen. Weitere warme Speisen und auch malaysische Spezialitäten wurden an einer Live-Küche frisch zubereitet.

Etwas enttäuschend fanden wir das Angebot an Getränken. Es gab zwar eine Bar mit verschiedenen Cocktails, Spirituosen, Bier und Wein. Diese mussten jedoch bezahlt werden und die Preise lagen zwischen 34-50 MYR (6-10 EUR). Darüber hinaus gab es nur Wasser und Orangensaft sowie einen Automaten für Softdrinks. Negativ aufgefallen ist, dass es für die Getränke leider nur Plastikbecher gab.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
3.3

Kurzfassung

Besser als am Gate zu warten, war die Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur allemal. Das moderne Design der Sitzbereiche hat uns gut gefallen. Leider war es sehr laut und bis auf ein paar Oberlichter gab es kein Tageslicht. Auch das Angebot an Speisen und Getränken war trotz offener Küche und Bar etwas dürftig.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.