The Museum of Flight (Seattle)

Museum of Flight

Nach unserem Geocaching Nachmittag fuhren wir wieder Richtung Süden. Unser Ziel war das Museum of Flight am Boeing Field. Am heutigen ersten Donnerstagabend im Monat war der Eintritt kostenlos. Dementsprechend groß war auch der Ansturm.

Boeing Field
Boeing Field
Museum of Flight
Museum of Flight

Bevor wir uns in das Getümmel im Museum stürzten, beobachteten wir noch vom Parkplatz aus eine startende Rarität: eine Ameristar McDonnell Douglas DC-9 (N785TW). Mit ohrenbetäubenden Lärm hob die fast 48 Jahre alte Lady ab. Ein Albtraum für alle die, die in der Einflugschneise wohnen – aber uns hat es gefallen.

Ameristar McDonnell Douglas DC-9 (N785TW)
Ameristar McDonnell Douglas DC-9 (N785TW)

Da wir das schwindende Tageslicht noch nutzen wollten, stürmten wir gleich nach Betreten des Museums zur Außenausstellung. Hier befinden sich teilweise begehbare Exponate der Concorde oder Air Force One. Vorort mussten wir leider feststellen, dass der Außenbereich für heute schon geschlossen wurde. Also machten wir enttäuscht kehrt und wanderten, etwas lustlos, durch die Raumfahrt Ausstellung.

Concorde im geschlossenen Außenbereich
Concorde im geschlossenen Außenbereich
Raumfahrt Ausstellung
Raumfahrt Ausstellung

Interessanter wurde es für uns wieder in der alten Boeing Fertigungshalle. Hier durchliefen wir die Boeing-Geschichte, von der Gründung durch William E. Boeing 1916 bis zum ersten erfolgreichen Jetliner, der Boeing 707. Große Beachtung schenkten wir den vielen Werbeplakaten aus der Vergangenheit, wo Fliegen noch ein Ereignis für die Reichen und Schönen dieser Welt war.

Nach einem kurzen Abstecher in die Weltkriegsabteilung kamen wir im Tower an. Dieser wurde 2009 komplett renoviert und bietet die Möglichkeit, mehr über Air Traffic Controller zu lernen. Da der Flughafen King County International (KCIA) noch voll in Betrieb ist, konnten wir 1A die landenden Business Jets und Frachtflieger von DHL und UPS sehen. Nebenbei wurde der Funkverkehr zwischen Tower und Pilot auf die vorhandenen Kopfhörer übertragen.

Zum Abschluss unseres Besuches im Museum of Flight schlenderten wir noch durch die größte Ausstellungshalle. Hier stehen bzw. hängen von der Decke die verschiedensten Flugzeug Modelle.

Sucht ihr noch nach einem passenden Hotel in Seattle?

Ein für euer Budget passendes Hotel findet ihr über die verschiedenen Onlinereisebüros wie z.B. Agoda, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotels.com, lastminute.de, otel.com oder Venere.com.

Unsere Bewertung des Museum of Flight

  • Gesamtbewertung

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.