Für unseren Aufenthalt in Singapur hatten wir für drei Nächte ein Zimmer im Hotel Grand Mercure Singapore Roxy reserviert. Nach unserer Ankunft am Flughafen begaben wir uns zum Ground Transportation Schalter auf der Ankunftsebene. Hier erhielten wir die Information, wann und wo der kostenlose Hotelshuttle abfährt. Leider haben wir den Bus um 10 Minuten verpasst und mussten weitere 50 Minuten warten.
Buchung, Anreise und Check-in
Bei strömendem Regen kamen wir nach 20 Minuten Fahrt im Hotel an. Unsere Koffer wurden aus dem Bus geladen und in die Lobby gebracht. In der Zwischenzeit konnten wir uns um das Einchecken kümmern. Dieser verlief ohne Wartezeiten und völlig problemlos. Dank unseres Platinum-Status bekamen wir ein kostenloses Upgrade in die Executive Etage, die 17. und somit oberste Etage, inklusive Zugang zur Executive Lounge. Hier wurden wir sowohl mit Frühstück als auch mit Getränken und Snacks am Abend versorgt.
Wie sind die Zimmer (Executive Room) im Grand Mercure Singapore Roxy?
Das Grand Mercure Singapore Roxy verfügt über 576 Hotelzimmer, die sich fast nur in der Aussicht und der Etage unterscheiden. Unser Executive Room war mit 32 Quadratmetern sehr geräumig und modern eingerichtet. Die Möbel waren zwar etwas abgenutzt, wirkten aber nicht alt oder schäbig. Das Bad war sehr sauber und es standen ausreichend hochwertige Toilettenartikel zur Verfügung. Alles in allem war das Zimmer schon etwas älter, aber blitzsauber. Das WLAN war kostenlos und ausreichend schnell.
Besonders gefreut haben wir uns über den Willkommensgruß. Der Hotelmanager hatte neben einem persönlichen Anschreiben eine Flasche Wasser, Äpfel und kleine Süßigkeiten für uns bereitstellen lassen.
Wie ist die Executive Lounge im Grand Mercure Singapore Roxy?
Die Executive Lounge steht allen Gästen offen, die ein Zimmer auf der Executive Etage oder eine Suite gebucht haben.
Beim Frühstück in der Lounge genossen wir den herrlichen Blick auf den East Coast Park. Das Angebot am Buffet war ausreichend. Es gab frisches Obst, Salat, verschiedene Backwaren, Toast, Croissants, Cornflakes und wechselnde warme Speisen wie asiatische Nudeln, Rührei oder Bohnen. Die Getränke, verschiedene Säfte und Kaffeespezialitäten, wurden vom Servicepersonal serviert.
Von 18 bis 20 Uhr werden alkoholische Getränke und Snacks serviert. Angeboten werden offene Rot- und Weißweine, Bier, Softdrinks und frisch gepresste Säfte. Die besten Snacks sind Doritos!
Neben Frühstück und Snacks am Abend bietet die Executive Lounge den ganzen Tag über kostenlose Softdrinks, Kaffee und Tee. Ein Konferenzraum und eine voll ausgestattete Computerecke stehen ebenfalls zur Verfügung.
Was bietet das Grand Mercure Singapore Roxy zur Erholung?
Zu den Einrichtungen des Hotels gehören ein großer Außenpool, ein 24-Stunden-Fitnesscenter sowie mehrere Restaurants und Bars. Der Swimmingpool ist angenehm groß und bis 22 Uhr geöffnet. Handtücher und Liegen sind ausreichend vorhanden.
Zum Service des Hotels gehört ein halbstündiger Shuttle-Service zum Flughafen oder in die Innenstadt (Marina Bay und Orchard Road zu jeder vollen Stunde am Morgen des Wochenendes). Wir haben beide Angebote problemlos genutzt. Wer sich individueller fortbewegen möchte, kann auch ein Taxi nehmen oder den Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt.
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.
Bewertung des Grand Mercure Singapore Roxy
- Lage
- Zimmer
- Sauberkeit
- Service
- Essen
- Spa / Pool
- Preis-Leistung
Kurzfassung
Das Grand Mercure Singapore Roxy ist ein tolles Stadt-/Flughafenhotel in Singapur. Die Zimmer sind geräumig und vor allem sauber.