Nach unserem Wochenendtrip in die heimliche Hauptstadt Italiens, haben wir vor unserem Rückflug noch die Piemonte Lounge Turin besucht. Wie unser Aufenthalt in der Vertragslounge war, welche Ausstattung und welchen Service du erwarten kannst, erfährst du im folgenden Lounge Review.
Wo befindet sich die Piemonte Lounge Turin?
Nach dem zügigen Passieren der Sicherheitskontrollen mit dem Fast Track Service war es nur noch ein kurzer Weg bis zur exklusiven Piemonte Lounge. Die Lounge befindet sich strategisch günstig im dritten Stock des Turiner Flughafens, was nicht nur die gute Erreichbarkeit, sondern auch den beeindruckenden Ausblick auf das Flughafengelände und die Umgebung unterstreicht. Reisende haben die Wahl, ob sie die Wendeltreppe oder den Aufzug benutzen möchten, um in die Lounge zu gelangen.
Wer hat Zutritt zur Piemonte Lounge Turin?
Die Zugangsberechtigung zur Piemonte Lounge in Turin kann je nach den Richtlinien und Vereinbarungen der Lounge variieren. In der Regel haben folgende Personen Zutritt zur Lounge: Passagiere der Business Class oder der First Class, Vielflieger bestimmter Vielfliegerprogramme je nach Status, Inhaber des Priority Pass, Mitglieder bestimmter Kreditkartenprogramme oder ganz klassisch durch den Kauf einer Tageskarte. Wir durften die Lounge aufgrund meines Star Alliance Gold Status besuchen.
Wie ist die Piemonte Lounge Turin ausgestattet?
Im Eingangsbereich der Lounge befanden sich vier separate Arbeitsplätze, die durch die Holzverkleidung mehr Privatsphäre boten. An der Wand hingen zwei Monitore mit Abfluginformationen und darunter eine Auswahl an Zeitungen.
Der anschließende Loungebereich bestand im Wesentlichen aus zwei voneinander getrennten Sitzbereichen. Diese waren mit hellen, cremefarbenen Ledersesseln ausgestattet und jeweils durch einen Beistelltisch mit Steckdose und zwei USB-Anschlüssen getrennt. Der vordere und damit rechte Sitzbereich öffnete sich zum Vorfeld des Flughafens und bot einen tollen Blick auf die Start- und Landebahn. Wir suchten uns einen Platz im etwas ruhigeren linken Sitzbereich. Dort befand sich auch ein großer Arbeitsplatz mit mehreren Barhockern. Auch hier gab es ausreichend Steckdosen und USB-Anschlüsse.
In der Lounge waren iPads verteilt, die frei zum Surfen genutzt werden konnten. Das kostenlose WLAN war angenehm schnell und überall in der Lounge verfügbar.
Was gibt es in der Piemonte Lounge Turin zu essen und zu trinken?
Der Service bzw. das Angebot an Speisen und Getränken war insgesamt nicht zufriedenstellend. Es gab ein kaltes Buffet mit verschiedenen Salaten, Käse, Obst und Gebäck. Im Kühlschrank befanden sich noch Joghurt und Lebensmittel, die gekühlt werden mussten. Insgesamt war das Essensangebot aber übersichtlich.
Getränke gab es nur an einer Bar mit Bedienung. Dort standen verschiedene Weine, Spirituosen und alkoholfreie Getränke zur Auswahl. Typisch für Italien gab es auch einen Barista, der frischen Kaffee zubereitete. Wir bestellten einen Weißwein und einen Cappuccino.
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.
Bewertung der Piemonte Lounge Turin
- Speisen
- Getränke
- Service
- Sitzmöglichkeiten
- Ambiente
- Sauberkeit
Kurzfassung
Das Warten in der Piemonte Lounge Turin war angenehmer als im überfüllten restlichen Flughafengebäude. Das Sitzplatzangebot war gut und der Blick auf das Vorfeld sehr schön. Was den Service und das Angebot an Speisen und Getränken anbelangt, gibt es definitiv Nachholbedarf.